Ungarnfahrt – 1. Etappe

Zurück zur Etappenübersicht

Sonntag, 22.08.2004

Nach insgesamt 9,25h haben wir 125 km von Sopron (Ödenburg) bis Tulln geschafft. Und das trotz Schwierigkeiten an der Grenze (unser illegaler Übertritt wurde von einem sehr österreichischen Grenzer erfolgreich verhindert. Das bedeutete ca. 1,25h Wartezeit, Wiegen des Lkw, den verzweifelten Versuch selbigen zu leichtern (500kg zuviel, obwohl die vier fahrenden AGRIA’s und ihre Ausrüstung weg waren!) und Strapazen für die Nerven der Aktiven. Aber dann ging´s doch und die Ratterkisten fraßen km um km. Doch der Wettergott hatte auch noch was mitzugestalten: er schickte eine Regenfront und zu AGRIA – Tshirts und Muth – Sweatshirts mussten noch Jacken und für die Fahrer sehr kleidsame Regenanzüge die zunehmende Unterkühlung abmildern. Trotzdem haben fast alle gebibbert und waren froh mittags ein liebevoll vorbereitetes Vesper im Lkw unter Dach und ohne kalten Wind einnehmen zu können. Mit der Orientierung gab´s einige Probleme, die z.T. auch auf Schwächen in der Kommunikation zurückzuführen waren. Aber es war die erste Etappe, alles war neu und die Orientierung schwierig. Der Umweg hielt sich in Grenzen, Zeitverlust ca. 0,5h. Die Juhe in Tulln ist neu renoviert und ein sehr ansprechendes Haus. Und die Suche nach einem Lokal konnte nach einer Tullner – Altstadtrunde auch noch zufrieden stellend beendet werden. Damit konnte diese schwierigste Etappe, das wussten wir schon seit langem, erfolgreich beendet werden. Zufrieden und stolz bereiten wir nun die zweite Etappe mit ihrem ersten Promotionstopp vor. Dass alle sehr gut schlafen werden ist ganz sicher!