Ungarnfahrt – 4. Etappe

Zurück zur Etappenübersicht

Mittwoch, 25.08.04

Das angekündigte schlechte Wetter fiel aus, es war trocken und im Lauf des Tages wurde es richtig schön. Die Etappe verlief praktisch störungsfrei und die große Hilfe von Herrn Danninger, der uns sehr geschickt Richtung Passau lotste, brachte einen erheblichen Zeitgewinn. Die Fahrt führte schließlich wieder an die Donau, wo das Mittagsvesper – gewohnt perfekt vom Service Team: Fabian und Jürgen Frank zusammen mit Herbert Hass – eingenommen wurde. Das Problem der Durchfahrt durch Passau konnte mit Hilfe der Fähre (Vier AGRIA’s auf der Donau!) bei Obernzell gelöst werden. Dann noch drei oder vier heftige Steigungen im Bayrischen Wald und die Fa. Schachner in Haselbach war schon um 16.00Uhr erreicht. Dort wurden wir von der Familie Schachner sehr nett begrüßt und reichlich bewirtet. Aber auch Günter Müller, der in der Nähe im Urlaub ist, hat uns dort erwartet und fröhlich begrüßt. Für seinen Beitrag zu unseren abendlichen  Grillaktionen vielen Dank. Bei Schachner’s wurden uns noch ganz tolle alte Traktoren, uralte Antriebsmotoren und weitere landwirtschaftliche Maschinen vorgeführt, eine Erinnerung an unseren Ausflug nach Hohenheim. Nach einigen Gesprächen mit der Wirtin konnten auch noch die Quartierprobleme gelöst werden. Der Abend wird kurz werden, morgen steht uns unsere längste Etappe bevor, wir wollen früh (7.00Uhr) starten, damit wir gegen 16.30 Uhr Obertraubling bei Regensburg erreichen. Das ist sehr ehrgeizig, aber wenn´s so läuft wie bisher muss es eigentlich klappen.