Ungarnfahrt – 2. Etappe

Zurück zur Etappenübersicht

Montag, 23.08.04

Wetter gut, Tour gut, Stimmung gut, alles super, so kann die AGRIA – Rekord-Fahrt weitergehen. Am Vormittag hat uns zwar eine Baustelle einen Umweg von 0,5h beschert – und der Weg war so gut, so wenig befahren, einfach ideal. Nicht ganz so ideal war ein kurzes Stück österreichische Staatsstraße, eine Art Bundesstraße nur für Pkw und Lkw, aber der Navigator fand keinen anderen Weg zum Bahnhof in Krems! So sind wir schließlich um 12.30 Uhr in „vorschriftsmäßiger“ AGRIA – Kluft bei der Fa. Fehringer in Krems eingefahren. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und bewirtet. Sogar einige Reparaturen wurden sofort erledigt. Die Fahrt am Nachmittag über die B 33 nach Melk (34km) wurde locker in stark zwei Stunden bewältigt, wobei ein AGRIA – Fahranfänger lernen musste, dass „Wenn man auf der Bremse steht, die Karre einfach nicht vorwärts geht!“ Der Abend wurde im Garten der Herberge „Stiftsblick“ mit gemeinsamen Grillen unter Beteiligung der Wirtin, Schwester Paula, und ihren Mitschwestern gestaltet. Die Stimmung war gigantisch, und das alles mit dem Segen des Allerhöchsten, schließlich wird diese Herberge von Ordensschwestern geführt! Sein Segen wird uns hoffentlich auch weiter begleiten und unsere Fahrt zu einem guten, und erfolgreichen Ende führen!