Ungarnfahrt – 7. Etappe

Zurück zur Etappenübersicht

Samstag, 28.08.04

Das Wetter war gut, unser Start überhaupt nicht. Zuerst wollte die Beschilderung einfach nicht zur Landkarte passen, dann gab´s erneut Achsenprobleme bei einer Maschine. Ein präsidiales Machtwort und diese Maschine wurde durch eine mitgeführte Maschine ersetzt. Jetzt ging´s ganz flott und auch der Weg klappte. Durchs Ries war die Fahrt herrlich, bei Bopfingen am Ipf wurde Mittagsrast gehalten. Die Überquerung der Alb brachte manche schwierige Steigung, z.T. musste durch Leichtern und Schieben nachgeholfen werden. Kurz vor Hall war ein Rad platt und der Service hatte wieder einmal seinen großen Auftritt: Rad gewechselt und gleich anschließend unser Hotel erreicht. Zum Grillen waren dann noch 500m (?!) Fußmarsch angesagt. Zwar war´s etwas kühl, aber der Abend klang hervorragend aus. Eine gewisse Nervosität und die Vorfreude auf die Schlussetappe konnten aber nicht ganz verdrängt werden.