Bericht von der Jahreshauptversammlung 1999

Protokoll der Hauptversammlung der AGRIA Freunde Untergriesheim e.V.

Am 27.3.99 fand die Jahreshauptversammlung der AGRIA-Freunde Untergriesheim in der Gaststätte Muth in Untergriesheim statt.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Reiner Hajek und dem Rückblick auf das Jahr 1998 legte Frau Birgit Frank, Kassiererin, den Kassenbericht vor, dem die Kassenprüfer Frau Petra Scheurig und Herr Dieter Segeritz höchste Korrektheit bescheinigten.

Für die folgenden Wahlen nahm Frau Petra Scheurig die Entlastung vor. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig per Akklamation entlastet.

Das Ergebnis der Neuwahlen:

1. Vorsitzender Reiner Hajek
Kassiererin Birgit Frank
Festkomiteemitglieder Manfred Dally
Dietmar Herkert
Jugendwart Barbara Göhrig
Kassenprüfer Dieter Uhrig

Das Festkomiteemitglied Herr Manfred Dally gab einen sehr ausführlichen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr ab. Er verwies u.a. auf den Zeitungsartikel in der Heilbronner Stimme vom 18.11.1998, auf die Fernsehsendung, in dem die AGRIA-Freunde Untergriesheim als 1. Verein aus Untergriesheim im Fernsehen kamen. An diesem Tag war ideales Wetter. Kaum war die Fernsehsendung ausgestrahlt, kamen die ersten Anrufe. Der weiteste Anruf kam aus der Schweiz.

Der 1. Vorsitzende Reiner Hajek gab nun eine kleine Vorschau auf das Jahr 1999.  Neben einigen Festivitäten/Ausflüge wurden noch wichtige anstehende Einladungen bekannt gegeben. Auch beim diesjährigen Dorffest am 29.8.1999 werden die AGRIA-Freunde wieder wie beim letzten Dorffest die Kinder kostenlos fahren. Erfreulich waren für die AGRIA-Mitglieder die Einladungen zur Besichtigung der AGRIA-Werke in Möckmühl und der Einladung von Herrn Dr. Klaus Herrmann in die Universität Stuttgart-Hohenheim. Er ist dort akademischer Direktor und Leiter es Deutschen Landwirtschaftsmuseums der Universität  Hohenheim.

Es wurde von Herrn Hajek  noch bekannt gegeben, dass wieder neue Mitglieder bei den AGRIA-Freunden Untergriesheim aufgenommen wurden. Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Reiner Hajek bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Dasselbe gilt für alle Helferinnen und Helfer die die AGRIA-Freunde durch ihre Mithilfe bei der Vereinsarbeit unterstützt haben.

Dieter Segeritz
Schriftführer