Bericht der Jahreshauptversammlung 2003

Protokoll der Hauptversammlung der AGRIA Freunde Untergriesheim e.V.

Am 26.4.2003 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Um 20.05 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Reiner Hajek die 9. Jahreshauptversammlung der AGRIA-Freunde Untergriesheim  e.V. Er stellte fest, dass die Hauptversammlung durch Bekanntmachung im Friedrichshaller Rundblick ordnungsgemäß bekannt gegeben wurde. Er überprüfte die Anwesenheitsliste. Er stellte die Beschlussfähigkeit fest. Anträge sind keine eingegangen.

Nun folgten die Tätigkeitsberichte.

Den AGRIA-Freunde e.V. gehören dieses Jahr 105 Mitglieder an. Im Vorjahr waren es noch 98 Mitglieder.

Er berichtete über die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr.  Wieder waren Änderungen und Renovierungen im und am AGRIA-Häusle vorzunehmen. Er wies bereits jetzt darauf hin, dass die Außenanlagen im Zusammenhang mit dem Schulhausneubau in nächster Zeit neu gestaltet werden müssen. Sobald das Abwasser angeschlossen ist, werden mit den Arbeiten begonnen. Es werden u.a. 80 qm Betonverbundsteine, die bereits abholbereit sind,  verlegt werden. Die Gestaltung der Außenanlagen wird in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Untergriesheim vorgenommen. Es werden noch Hecken und Bäume gepflanzt, Rasen eingesät etc.

Nun folgte ein  Bericht über die Aktivitäten der AGRIA-Freunde im vergangenen Jahr.

Folgende Aktivitäten wurden hervorgehoben:

1. Teilnahme am Faschingsumzug bei den Hühnerlausnarren am 27.1.2002. Das Motto war: „Die Sitzung mit der Laus“
2. Teilnahme am Zunftbaum-Fest am 28.4.2002. AGRIA-Transfer mit 3 AGRIA`s
3. Ausfahrt am 1. Mai.  Tour rund um Untergriesheim, anschließend wurde am AGRIA-Häusle gegrillt. Das Wetter war leider nicht besonders gut. Aus diesem Grund wurde nur eine kleine Tour gefahren.
4. Vatertagsausflug am 9.Mai 2002. Es fand eine größere Tour durch die Krumme Ebene statt. Anschließend gemütliches Beisammensein am AGRIA-Häusle.
5. 26. Mai 2002 Ughwa (Untergriesheim wandert). Begleitung der Wandergruppe mit 3 Fahrzeugen zum Bockbierfest nach Duttenberg.
6. 2. AGRIA-Börse am 30.Mai 2002. Das Fest und die Börse waren wieder ein großer Erfolg. Auch das Wetter war sehr gut. Ein großer Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr und dem Musikverein Untergriesheim.
7. Teilnahme am Neckarfest am 4. August 2002 mit 3 AGRIA`s.
8. Familientag am 8. September 2002.
9. Weinprobe im Oktober 2002.
10. Winterfeier am 13.12.2002

Die Kassiererin Birgit Frank gab anschließend einen Bericht über die Buchungen im vergangenen Jahr  und den derzeitigen Kassenstand ab. Danach erfolgte die Aussprache zu den Tätigkeitsberichten. Alle vorgetragenen Berichte wurden positiv zur Kenntnis genommen. Die Kassenprüfung wurde von Ulrike Dally vorgenommen. Sie teilte der Versammlung mit, dass überall ordnungsgemäße Belege vorlagen. Das Kassenbuch wurde korrekt geführt. Der Versammlung wurde die Entlastung der Kassiererin, des Vorstandes und des Ausschusses vorgeschlagen.

Die anschließende Entlastung, die von Klaus Schaffner vorgenommen wurde, ist einstimmig erteilt worden.

Es folgten nun die Neuwahlen.  Dies ergab folgendes Ergebnis:

Reiner Hajek

Festkommiteemitglied

Horst Scheurig

Kassiererin

Birgit Frank

Jugendwart

Barbara Göhrig

Kassenprüfer

Ulrike Dally

1 Jahr

Wolfgang Pany

1 Jahr

Es wurden nun noch die bereits feststehenden Termine bekannt gegeben. Besonders wurde auf die 3. AGRIA Börse am 19.6.2003 hingewiesen.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Mitgliedern für die Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Das gleiche galt für alle Helferinnen und Helfer, die die AGRIA-Freunde durch ihre Mithilfe bei der Vereinsarbeit tatkräftig unterstützt haben.

Dieter Segeritz