AGRIA Brief Nr. 5 – Februar 2019

Liebe Agriafreunde,

zwar haben wir in den letzten Jahren weniger Aktivitäten durchführen können als in der Jahren zuvor, aber wir, die Vorstandsmitglieder, wollen auch in diesem Jahr wenigstens ein kleines Programm auf die Beine stellen. Hier ein Überblick auf die Planung für das „Agriajahr 2019“:

  1. Wir beginnen traditionell mit der Teilnahme unserer Gespanne beim Jagstfelder Faschings-umzug am Sonntag, 10. Februar 2019. Wenn das Wetter mitspielt (die Chancen sind gut!) fahren drei oder vier Maschinen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Agriahäusle. Gäste, besonders Kinder, werden gerne mitgenommen.
  2. Am Samstag, 2.März 2019 treffen wir uns um 19:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung bei unserem Mitglied Thomas Muth in der Gaststätte „Muth“ (s.o.!) Wir müssen eine(n) neue(n) 1. Vorsitzende(n) und weitere Funktionäre wählen. Außerdem wollen wir erneut den Versuch wagen, die früher so erfolgreiche „Agriabörse“ im Rahmen unserer eingeschränkten Möglichkeiten wieder zu veranstalten. Falls die Verköstigung wieder an einen Caterer vergeben werden kann, könnten wir, wenn wenigstens 10 Aktive helfen, das Fest durchführen – das wäre doch wirklich toll!
  3. Auf jeden Fall wollen wir am Vatertag, Donnerstag, 30.Mai 2019, wieder eine schöne Runde fahren. Die Fahrten waren in den letzten Jahren wirklich gelungen (z.B. Eppingen, Möckmühl usw.), wir wollen das auch in diesem Jahr so gestalten. Das Ziel wird noch ausgewählt, Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Agriahäusle.
  4. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind können wir am Fronleichnamstag, Donnerstag, 20.Juni 2019 die Agriabörse veranstalten => siehe unter 2.!
  5. In der Kernstadt findet von 12. bis 15. Juli das Schachtseefest statt. Wir könnten mit unseren Maschinen dort einen kleinen Besuch machen.
  6. In Untergriesheim findet dieses Jahr wieder das Dorffest statt. Wir machen Fahrten für Kinder am Sonntag, 25.August 2019.
  7. Zum Jahresende könnten wir im Herbst (Ende Oktober, Anfang November) ein kleines Abschlussfest im Agriahäusle organisieren. Ein erster Vorschlag ist: „Würstchenparade für Einachsfans“. Natürlich greifen wir gerne auch andere Ideen auf.

Dieses kleine Programm zeigt, dass wir durchaus noch einiges mit unseren Maschinen in froher Runde durchführen können. Leider hat sich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, an unseren Maschinen zu schrauben, vielleicht findet sich ja eine(r), der hier vorangeht. Mit der herzlichen Bitte um Teilnahme an unseren Aktivitäten 

grüßen sehr herzlich

2. Vorsitzender
Reiner Hajek

Kassiererin
Petra Scheurig

Festwart
Horst Scheurig

Schriftfüherer
Klaus Schaffner